Neuerscheinung „Mit dem Pferd“

Heide Thien – Rezession zu meinem Buch: „Ein von Anfang an fesselndes Ausnahmebuch. Es macht mich ganz benommen. Das muss jeder lesen! In diesem Buch ist aber auch viel Kritik an den heutigen pferdeverachtenden Reitmethoden zu finden – zu recht und gut begründet. Das Hervorheben des Wissens der alten Meister untermauert seine Ansicht und Lehre.
Er lehrt es nicht nur sondern reitet es vor. Er ist ein Aktiver mit einem hervorragenden Sitz aus dem heraus er vormacht wie die Ausbildung gelingen kann. Er beweist wie richtig geritten wird.

Jeder denkende Reiter fragt sich, spätestens nach dem er Scirocco‘s Ausgangspunkt seines Werdegangs gelesen hat warum der junge vierjährige, der zum Verkauf stand schon so früh so schlecht geritten werden musste. Ein sehr persönliches und gleichzeitig ergreifendes Buch dass ich wärmstens empfehlen kann – es öffnet einem die Augen! Die hervorragenden Bilder dazu beweisen die richtige Arbeit. Aus dem Buch spricht die Liebe zum Pferd und der Reiterei! Es ist der ganze Christoph darin mit Haut und Haaren.“

Erschienen im Olms Verlag, März 2019


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blog abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.